Einsatzkräfte evakuieren rund 50 Nachbarn

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Aus einem Propangastank trat Gas aus und die Feuerwehren haben Sicherungsmaßnahmen aufgebaut.

(ir) Am Freitagnachmittag bemerkte ein Anwohner im Rainweg von Grillheim, sein im Freien aufgestellter Propangastank, der mit mehreren tausend Litern Gas gefüllt war, undicht geworden ist.



Er verständigte umgehend die Feuerwehr und die Floriansjünger aus Karlskron und den Nachbargemeinden haben Sicherungsmaßnahmen aufgebaut und rund 50 Personen im Nahbereich vorsorglich aus ihren Häusern evakuiert.



Am Freitagabend gegen 20:15 Uhr konnte der Tank dann abgedichtet werden. Die Anwohner, die zwischenzeitlich von Kräften des Roten Kreuzes untergebracht und versorgt worden waren, konnten wieder in ihre Häuser zurückkehren.



„Personen- oder Sachschäden sind nicht entstanden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook