82-Jährigen erwartet Fahrverbot

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein alter Pkw-Lenker hatte zu tief ins Glas geschaut.

(ir) Ein 82-jähriger VW-Fahrer aus Schrobenhausen war am Freitagabend auf der Lindenstraße in Schrobenhausen unterwegs und wurde dort gegen 22:15 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten die Streifenpolizisten bei dem alten Pkw-Lenker deutlichen Alkoholgeruch.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 82-Jährigen einen Wert von über 0,5 Promille.



„Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Rentner musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte abschließend hinzu: „Er muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook