21-Jähriger muss sich wegen diverser Delikte vor Justiz verantworten

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein mutmaßlicher Drogensünder hatte Stichwaffen im Auto und besitzt keinen Führerschein.

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war ein 21-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen auf der dortigen Pöttmeser Straße unterwegs und wurde gegen 0:30 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Der junge Mann ist nämlich den Beamten zuvor wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle kam bei den Polizisten der Verdacht auf, dass der Pkw-Lenker unter Drogeneinfluss stehen könnte, weil er Ausfallerscheinungen hatte.



Ein entsprechender Drogenvortest fiel positiv aus. Die Streifenpolizisten ordneten bei dem Fahranfänger daraufhin eine Blutentnahme an, der er sich anschließend unterziehen musste.



Bei einer Durchsuchung des Autos fanden die Polizisten zudem mehrere verbotene Stichwaffen auf, die der 21-Jährige mit sich führte.



„Ein Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, da der junge Mann darüber hinaus auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook