Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Bei einem Verkehrsunfall entstand an zwei Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

(ir) Ein 37-jähriger Autofahrer aus Regensburg war am Freitagmorgen auf der Bundesstraße B 300 in Fahrtrichtung Ingolstadt unterwegs, als sein Fahrzeug gegen 5:35 Uhr auf der Höhe Waidhofen offenbar wegen eines plötzlich auftretenden Reifenschadens auf die Gegenfahrbahn geriet.



Ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Eichstätt, der ihm in diesem Moment entgegenkam, konnte einen seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern.



„Beide Fahrer blieben unverletzt, die Fahrzeuge erlitten allerdings Totalschäden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Schadenshöhe wird auf über 30.000 Euro geschätzt.“



Die Bundesstraße musste kurzzeitig voll gesperrt werden, die Verkehrsregelung übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren aus Waidhofen und Schrobenhausen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook