Waldarbeiter zwischen Traktor und Anhänger eingeklemmt

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Aus noch unbekannter Ursache wurde ein Mann bei Waldarbeiten schwer verletzt. 

(ir) Ein 50-jähriger Forstwirt aus Karlskron führte am Mittwoch Waldarbeiten südwestlich von Pobenhausen durch.



Der Waldarbeiter wurde dann gegen 11:40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zwischen seinem Traktor und dem mit Holz beladenen Anhänger eingeklemmt.



Nach Absetzen eines Notrufs musste er aufwändig von zahlreichen Helfern der Freiwilligen Feuerwehren aus Pobenhausen, Karlskron, Schrobenhausen und Zuchering, sowie Kräften der Berufsfeuerwehr Ingolstadt, befreit werden.



Vom Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Mann nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus geflogen.



„Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook