Schwer verletzte 25-Jährige



Eine junge Autofahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall auf der B 300 bei Reichertshofen schwer verletzt.

(ir) Eine 25-jährige Autofahrerin aus Kempten war am Donnerstag gegen 17:00 Uhr mit ihrem Pkw auf der B300 von Augsburg kommend in Richtung Geisenfeld unterwegs. Trotz Überholverbot überholte sie am Ende des zweispurigen Bereichs auf Höhe Reichertshofen noch einen Sattelzug. Als sich die junge Frau bereits auf der Sperrfläche befand, zog sie offenbar wegen Gegenverkehrs unmittelbar vor dem Sattelzug wieder nach rechts. Dabei streife sie den Sattelzug an der vorderen linken Ecke.



Ihr Auto geriet dabei ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Pkw mehrmals und kam unterhalb der Böschung auf dem Dach zum Liegen. Die Frau zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Pörnbach und Reichertshofen waren zu Absperr- und Verkehrslenkungsmaßnahmen im Einsatz.



Bereits am Dienstag ereignete sich an derselben Stelle ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 67-jähriger Mann ums Leben kam. Auch bei diesem Unfall war ein Fehler beim Überholen unfallursächlich. Die Polizeiinspektion Geisenfeld wird in nächster Zeit im Rahmen der Verkehrsüberwachung das Überholverbot an dieser Stelle verstärkt kontrollieren.

Siehe auch: Autofahrer (67) tödlich verletzt