Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf B16a



Ein Verkehrsunfall auf der B 16a bei Münchsmünster fordert drei Verletzte.

(ir) Ein 29-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt wollte am Mittwochmorgen gegen 8:40 Uhr in Münchsmünster von der B16a aus Richtung Vohburg kommend nach links in die Staatsstraße 2233 abbiegen. Offenbar übersah er dabei den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw einer 34-jährigen Frau aus Neustadt. Beide Fahrzeuge kollidierten daraufhin im Kreuzungsbereich. Die beiden Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin im Fahrzeug des 29-jährigen Unfallverursachers aus Ingolstadt wurden bei dem Unfall schwer verletzt.



Die 34-jährige Neustädterin musste daraufhin mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die Schadenshöhe wurde von der Polizei mit 30 000 Euro angegeben. Die Freiwillige Feuerwehr aus Münchsmünster war zu Absperr- und Verkehrslenkungsmaßnahmen im Einsatz.