Sieben Schanzer sagen „Servus“


 
Unter anderem werden fünf auslaufende Verträge nicht verlängert.

(ir) Die letzte Ligapartie und auch das Toto-Pokal-Endspiel beim FV Illertissen gehören bereits der FCI-Vergangenheit an. Was bleibt, ist eine gewisse Melancholie. Denn auch nach dieser Saison heißt es wieder: Abschiednehmen. Künftig werden sich sieben Schanzer das schwarz-rote Trikot nicht mehr überstreifen.



Während die auslaufenden Verträge mit Denis Linsmayer, Dominik Franke, Rico Preißinger, Jalen Hawkins sowie Valmir Sulejmani nicht verlängert werden, kehrt Leihspieler Tim Civeja zu seinem Heimatverein FC Augsburg zurück. Außerdem wird Justin Butler den FCI in Richtung Nordrhein-Westfalen verlassen und für Ligakonkurrent Borussia Dortmund II auf Torejagd gehen.



„Zum Ende einer Saison – ob erfolgreich oder, wie die unsere in diesem Jahr, enttäuschend – gehören immer auch die Abschiede von Spielern, die sich in den vergangenen Jahren dem FC Ingolstadt 04 treu verschrieben haben. Stellvertretend für die Schanzer Familie bedanke ich mich für ihren Einsatz in Schwarz-Rot und wünsche denjenigen, die in der neuen Spielzeit nicht mehr für unseren FCI auflaufen werden, alles Gute für ihre persönliche sowie berufliche Zukunft“, so Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer.



Sportdirektor Ivo Grlic ergänzt: „Nachdem der Klassenverbleib in trockenen Tüchern war, lag mein Hauptaugenmerk darauf, die Jungs noch besser kennenzulernen. Zusammen mit dem Trainer wollten wir ein noch besseres Gespür für das aktuelle Mannschaftsgefüge entwickeln und den Kader letztendlich neu bewerten. Derartige sportliche Entscheidungen im Sinne des Vereins bedeuten aber am Ende einer nicht zufriedenstellenden Saison leider auch immer, dass sich gemeinsame Wege trennen. Einige Spieler, die mit dem FCI schon so manches erlebt haben, werden gehen. Ihnen allen wünschen wir für die Zukunft nur das Beste.“