Franz Xaver Peteranderl bleibt BHT-Präsident

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


 
Der Bauunternehmer aus Garching bei München wurde als oberster Repräsentant des bayerischen Handwerks wiedergewählt.

(ir) Franz Xaver Peteranderl heißt der alte und neue Präsident des Bayerischen Handwerkstages (BHT). Der Bauunternehmer aus Garching bei München und Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern wurde bei der BHT-Mitgliederversammlung in Nürnberg für weitere drei Jahre als oberster Repräsentant des bayerischen Handwerks bestätigt.



Als Vizepräsidenten wiedergewählt wurden Dr. Georg Haber, Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und Erich Schulz, Landesinnungsmeister des Fachverbands Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bayern.



Das sechsköpfige Präsidium komplettieren Hans-Peter Rauch, Präsident der Handwerkskammer für Schwaben, Hans Auracher, Vorsitzender des Landesinnungsverbands für das Bayerische Elektrohandwerk und Bernhard Daxenberger, Präsident des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern.



Peteranderl bedankte sich herzlich für das Vertrauen: „Eine Interessenvertretung ist immer nur so stark wie ihre Mitglieder. Durch die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Kammern und Verbänden ist der Bayerische Handwerktag schon bald nach seiner Gründung ein wichtiger Ratgeber für die Politik geworden und dies bis heute geblieben. Gemeinsam mit der Bayerischen Staatsregierung haben wir zuletzt zum Beispiel den ‚Tag des Handwerks‘ an den allgemeinbildenden, weiterführenden Schulen im Freistaat initiiert, um Jugendlichen die Karriereperspektiven im Handwerk aufzuzeigen und für die berufliche Bildung zu werben.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter