Große Trauer um beliebten Schauspieler

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


 
Sozialministerin Scharf: „Elmar Wepper hat unsere Gesellschaft menschlicher gemacht.“

(ir) Elmar Wepper starb am Dienstag, 31. Dezember 2023 im Alter von 79 Jahren. Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf sagte dazu: „Ich bin bestürzt über den plötzlichen Tod von Elmar Wepper! Er war eine herausragende Persönlichkeit, die sich vielfältig, intensiv und über viele Jahrzehnte sozial engagiert hat: Für Kinder in der Tabaluga Stiftung, für Krebs-Patientinnen und -patienten in der deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung, für Seniorinnen und Senioren beim Verein RETLA.



Für diese außerordentlichen Verdienste ist er dieses Jahr von mir mit der Staatsmedaille für soziale Verdienste ausgezeichnet worden - eine wichtige Würdigung seines enormen Einsatzes! Elmar Wepper hat unsere Gesellschaft menschlicher gemacht. Mit ihm verlieren wir eine Persönlichkeit, die das Wohl seiner Mitmenschen immer in den Vordergrund gestellt hat! Ein wahres Vorbild für uns alle! Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und den Angehörigen.“



Das Foto zeigt Elmar Wepper mit Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf bei der Verleihung der Staatsmedaille für soziale Verdienste am 25. April 2023.









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter