Unbekannter köpft Reh und nimmt Eingeweide mit



Die Polizei ermittelt wegen Jagdwilderei gegen einen Unbekannten.

(ir) Ein 39-jähriger Jagdpächter aus Pörnbach brachte am Donnerstag bei der Polizei zwei Fälle von Jagdwilderei zur Anzeige. Bereits am Donnerstag, 25. Februar 2021 fand er im Waldstück Biburg zwischen Puch und Pörnbach ein totes Reh, das am Steißbeins ein Loch hatte.



Am Dienstag dieser Woche nun wurde dem Jagdpächter ein enthauptetes Reh mitgeteilt, das aufgebrochen war. „Der Kopf und die Eingeweide waren nicht mehr an der Auffindestelle am Feldweg in Verlängerung der Lindenstraße/Pörnbach Straße Pörnbach - Gambach kurz vor der Abzweigung Rinnberg“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Auch die Mitpächter konnten keine Hinweise geben, zudem gilt momentan eine Schonzeit.

Wer zu den Vorfällen Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 in Verbindung zu setzen.