Polizei ermittelt gegen 21-jährigen Ingolstädter



Ein junger Mann muss sich wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten.

(ir) Ein 21-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt stellte am frühen Donnerstagabend gegen 17:35 Uhr sein Auto mit angezogener Handbremse in einer Auffahrt zur Sennefelder Straße 5 in Pfaffenhofen ab und verließ seinen Wagen. „Plötzlich löste sich die Bremse selbständig und der Pkw setzte sich rückwärts in Bewegung“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „In Folge rollte dieser in einen vor Hausnummer 11 geparkten Pkw, in dem eine 46-jährige Pfaffenhofenerin saß.“ Die Frau klagte anschließend über Nackenschmerzen und wurde deshalb vom Rettungsdienst zur weiteren Abklärung der Verletzungen in die Ilmtalklinik verbracht. An den beiden Autos entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro.