Schneepflug beschädigt Gehweg



Weil einem Kraftfahrer ein Auto entgegenkam, musste er mit seinem Lkw ausweichen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstagnachmittag ein 41-jähriger Arbeitnehmer aus Polen mit dem Lastwagen eines Unternehmens aus Pfaffenhofener auf der Staatsstraße 2045 unterwegs. An der Front des Lkws war ein Schneepflug montiert, der seitlich nach rechts hinausragte. In Eberstetten auf Höhe Hausnummer 23 soll dem Lastwagen dann gegen 16:40 Uhr ein bislang unbekannter Pkw entgegengekommen sein.



Das Auto fuhr wohl ein Stück weit in der Gegenspur. Aus diesem Grund musste der 41-Jährige den Lastwagen stark nach rechts ziehen. Infolgedessen tauchte der angebaute Schneepflug auf Grund seiner Breite in Verbindung mit der Fahrzeugneigung in den Betonbelag des neben der Straße verlaufenden Gehweges ein und beschädigte ihn auf eine Länge von rund 15 Meter.



„Der Pkw setzte nach Angabe des Lkw-Fahrers seine Fahrt ohne anzuhalten fort“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.

Wer zu diesem Unfall Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 in Verbindung zu setzen.