Trickdiebe klauen Geldkassette und Tablet


 
Zwei Männer plünderten in einem Beherbergungsbetrieb die Rezeption. 

(ir) Am Samstagmittag gegen 12:00 Uhr sprachen zwei Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren an der Rezeption des Beherbergungsbetriebs im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen vor und wollten zwei Zimmer anmieten. „Die Männer wollten sich die Zimmer von der Angestellten zeigen lassen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er schilderte: „Diese händigte daraufhin einem der beiden Täter einen Zimmerschlüssel aus. Nach kurzer Zeit kam dieser zurück und wollte ein größeres Zimmer sehen. Wiederum wurde ein Schlüssel ausgehändigt.



Der zweite Täter bat zeitgleich, ob die Angestellte nachsehen könnte, ob er sein Fahrzeug richtig geparkt habe. Daraufhin verließ die Angestellte kurz die Rezeption, um der Bitte des Mannes zu entsprechen.“ Vermutlich während ihrer Abwesenheit hat sein Begleiter eine Geldkassette samt Bargeld und ein Tablet entwendet. Den Wert der Beute gab die Polizei mit 450 Euro an. Beide Täter sind zirka 175 Zentimeter groß, hatten zur Tatzeit schwarze Haare und sprachen mit osteuropäischem Akzent.