Autofahrerin (36) und Hunde hatten Schutzengel


 
Eine 36-jährige Mercedes-Fahrerin kam nach einem Überholvorgang mit hoher Geschwindigkeit von der B 300 ab.

(ir) Am Freitagabend fuhr eine 36-jährige Mercedes-Fahrerin aus Baden-Württemberg auf der Bundesstraße 300 von Schrobenhausen kommend in Richtung Langenbruck. Laut Zeugenangaben überholte sie gegen 22:40 Uhr zwischen Hohenwart und Weichenried mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein anderes Auto. Nach dem Überholvorgang scherte sie wieder ein und geriet nach kurzer Geradeausfahrt nach rechts ins Bankett.



Die 36-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Steigung hoch und blieb vermutlich mit ihrem Unterboden an einem Baumstumpf hängen. Ihr Mercedes schleuderte dann zurück in Richtung Fahrbahn, überschlug sich mehrmals über beide Fahrspuren und blieb im linken Bankett auf dem Dach liegen. Der Unfall war so heftig, dass es den Motorblock aus dem Fahrzeug herausriss und die Fahrzeugteile waren auf einer Länge von 200 Metern verteilt. Vom Rettungsdienst wurde die verletzte Autofahrerin ins Ingolstädter Klinikum verbracht.



Da die Polizisten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei der 36-Jährigen feststellen, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Nachdem die Unfallfahrerin im Krankenhaus war, stellten die Ärzte fest, dass die Fahrerin wohl nur leicht verletzt wurde. Im Unfallwagen befanden sich auch noch zwei Hunde, die von einer verständigten Amtstierärztin versorgt wurden. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von etwa 18.000 Euro.