Neun Unfälle im Inspektionsbereich


 
Zu insgesamt neun Unfällen musste die Polizeiinspektion Pfaffenhofen von Mittwoch bis Donnerstagfrüh ausrücken. 

(ir) Wie ein Polizeisprecher mitteilte, waren in allen Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit der Fahrer in Zusammenhang mit winterlichen Straßenverhältnissen unfallursächlich. Der bei den Unfällen entstandene Blechschaden wurde von der Polizei auf rund 35.000 Euro geschätzt.



Auf der Staatstraße 2043 kam am Mittwoch gegen 17:30 Uhr ein 23-jähriger Kleinbusfahrer aus Pfaffenhofen, der in Richtung Ilmmünster unterwegs war, aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem angrenzenden Feld. Der Mann wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht.



Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die derzeit winterlichen Straßenverhältnisse in der Region hin und bittet die Verkehrsteilnehmer, ihr Fahrverhalten dahingehend anzupassen.