Brandermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Bei dem Brand eines leerstehenden Hauses entstand erheblicher Sachschaden.

(ir) In der Nacht auf den heutigen Sonntag brannte ein verlassenes, in Alleinlage stehendes Haus nieder. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.



In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:30 Uhr wurden die Rettungskräfte über den Brand eines Hauses nahe des Hohenwarter Ortsteils Weichenried informiert.



Trotz des schnellen Eingreifens der Floriansjünger wurde das verlassene und seit längerer Zeit leerstehende Haus erheblich beschädigt.



„Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden hinein an“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt.



Und er betonte. „Das Gebäude befindet sich in einem einsturzgefährdeten Zustand, die Höhe des durch das Feuer entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht noch bekannt. Verletzt wurde niemand.“



Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache übernommen und bitte mögliche Zeugen, auffällige Beobachtungen unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 zu melden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook