Schafherde bricht aus und Tier läuft in Auto

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen einen Schafhalter wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

(ir) Ein 21-jähriger Seat Ibiza-Fahrer aus Hettenshausen war am frühen Freitagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße von Webling kommend in Richtung Hettenshausen unterwegs.



Zirka 300 Meter vor dem Ortseingang von Hettenshausen rannte gegen 13:00 Uhr ein Schaf auf die Fahrbahn und der junge Pkw-Lenker kollidierte mit dem Tier.



„Zuvor war eine mehrköpfige Schafherde von einem nahegelegenen Gehege ausgebrochen, da das Gatter nicht ordnungsgemäß gesichert war“, so ein Polizeisprecher.



Bei dem Unfall entstand am Seat Ibiza Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro.



„Das Schaf wurde glücklicherweise nicht verletzt“, so der Polizeisprecher weiter.



Und er fügte abschließend hinzu: „Gegen den Tierhalter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook