Betrunkener bietet Rauschgift an


   
Ein alkoholisierter Pkw-Lenker war ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, erreichte die Polizeiinspektion Geisenfeld am Freitagabend gegen 21:25 Uhr die Mitteilung eines aufmerksamen Bürgers. Dem Mann war in der Preysingstraße von Wolnzach ein 34-jähriger Mann aufgefallen, der dort soeben mit seinem Pkw angekommen war.



„Der Mitteiler wurde sodann durch den Hinzugekommenen gefragt, ob er Betäubungsmittel kaufen möchte“, so ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion. Und er fügte hinzu: „Nach dem Gespräch entfernte sich der 34-Jährige zunächst mit einem Taxi, konnte aber kurz darauf durch Beamte der Polizeiinspektion Geisenfeld im Rahmen einer Fahndung angetroffen werden.“



Hinweise darauf, dass der 34-Jährige im Besitz von Rauschgift ist, ergaben sich für die Polizei bislang nicht. Jedoch stellten die Beamten fest, dass seine Fahrtüchtigkeit nicht gegeben ist. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Straftat.



„Da der 34-Jährige mit dem Pkw nach Wolnzach gefahren war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „In der Folge wurde noch festgestellt, dass er sich nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befindet, sodass er sich mindestens wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten muss.“