Ein geparktes Fahrzeug zu viel


   
Ein Pkw-Lenker krachte gegen das einzige Fahrzeug, das am Straßenrand stand.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagmorgen ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Pfaffenhofener Straße von Schrobenhausen stadteinwärts. Auf gerader Strecke fuhr er gegen 5:50 Uhr gegen den einzigen, am Straßenrand geparkten Pkw, der sich dort befand.



Bei dem Unfall zog sich der 29-jährige Fahrer leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ambulant gehandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppdienst von der Straße entfernt.



Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten den Polizisten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol steht. Daher ordneten sie bei ihm eine Blutentnahme an, die er über sich ergehen lassen und musste.



Der Unfallverursacher muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.