27-Jährige muss vorsorglich ins Krankenhaus

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  



Ein Pkw-Lenker stieß mit einer anderen Verkehrsteilnehmerin zusammen.

(ir) Ein 71-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim war am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße PAF 24 von Aiglsbach kommend in Richtung Engelbrechtsmünster unterwegs.



An der Kreuzung mit der B300 auf Höhe Engelbrechtsmünster übersah er gegen 14:40 Uhr den Pkw einer von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 27-jährigen Frau aus dem südlichen Landkreis Eichstätt und stieß mit ihr zusammen.



Dabei wurde die 27-Jährige leicht verletzte und musste vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht werden.



„Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden dürfte sich auf mindestens 13.000 Euro belaufen“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu. „Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Geisenfeld mit über 20 Einsatzkräften.“



Die Polizei hat gegen den 71-jährigen Unfallverursacher ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet.







 

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter