Schwer verletzte Motorradfahrerin kehrt zur Straße zurück



Eine Bikerin verlor die Kontrolle über ihre Maschine und prallte gegen zwei Bäume.

(ir) Am gestrigen Freitagnachmittag war eine 54-jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Eichstätt mit ihrer Triumph-Maschine auf der Staatsstraße 2336 von Hofstetten kommend in Richtung Gungolding unterwegs. Bei Walting kam sie aus noch nicht geklärter Ursache in einer starken Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. „Dort prallte das Motorrad gegen zwei Bäume und die Fahrerin selbst kam etwa 40 Meter weiter in einem Waldstück zum Liegen“, schilderte ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Trotz schwerer Verletzungen gelang es ihr aus eigener Kraft Richtung Straße zurückzukehren und auf sich aufmerksam zu machen.“ Die Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum geflogen. Insgesamt entstand bei dem Unfall laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 5.300 Euro.



Die Staatsstraße 2336 war wegen der Rettungsmaßnahmen für etwa 20 Minuten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Gungolding mit zehn Einsatzkräften vor Ort und leitete den Verkehr um.