Kabel und Elektroteile im Wert von 30.000 Euro gestohlen



Unbekannte brachen in Hallen eines Unternehmens ein und ließen Kupferkabel sowie weitere Teile der Installation mitgehen.

(ir) In der Zeit von Donnerstag bis zum gestrigen Samstag verschafften sich bislang unbekannten Täter über verschiedene Tore Zutritt zu den Hallen eines Betriebsgeländes im Passionsweg von Erkertshofen. Aus den Gebäuden ließen die Einbrecher dann zahlreiche Kupferkabel und weitere Bauteile der Elektroinstallation mitgehen.



„Die Kabel wurden an sämtlichen Verteilerkästen abgezwickt, teilweise wurden sie sogar aus dem Boden gezogen“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Des Weiteren wurden mehrere Steuerflaschen von Portalkränen sowie ein Türelement aus Aluminium entwendet.“ Der Gesamtwert der Beute beläuft sich laut Polizei auf 30.000 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.