Amtliche Plakette entfernt



Ein Unbekannter entfernte von einem Wohnwagen die Zulassungsplatte und hinterließ im Briefkasten der Eigentümer ein Schreiben.

(ir) In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag entfernte ein bislang unbekannter Täter von einem Wohnwagen, der auf einem Privatgrundstück in der Wellheimer Römerbergstraße abgestellt ist, eine amtliche Zulassungsplakette. „Zudem warf er in diesem Zusammenhang ein amtlich erscheinendes Schreiben in den Briefkasten der Eigentümer“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Damit wollte er den Anschein erwecken, dass die Plakette von der Polizei entfernt worden wäre.“ Die Eichstätter Polizei hat unter anderem wegen Sachbeschädigung und Amtsanmaßung ein Ermittlungsverfahren gegen den Unbekannten eingeleitet und sucht Zeugen.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.