Eurofighter kann wieder nach Hause fliegen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Rückverlegung des Eurofighters vom Flughafen Stuttgart.

(ir) Nach der Sicherheitslandung eines Eurofighters des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 am 6. März 2024 steht nun die Rückholung des Fliegers ins bayerische Neuburg an der Donau bevor.



Die genaue technische Analyse hat etwas länger gedauert, weil es sich bei dem aufgetretenen Fehlerbild um ein komplexes elektronisches Problem gehandelt hat, das mehrere Komponenten der Eurofighter-Technik betraf. Diese Analyse wurde letzte Woche beendet.



Seit Montag, 25. März 2024, ist nun ein Techniker-Team des TaktLwG 74 in Stuttgart damit beschäftigt, die betroffenen Komponenten zu reparieren beziehungsweise auszutauschen. Der Rückflug des Kampfjets ist für Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr geplant. Ankunft in Neuburg gegen 15:30 Uhr.



Das Foto zeigt den Eurofighter, der gut in die Luftfahrzeughalle der Hubschrauberstaffel Baden-Württemberg passt.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook