Brandmeldeanlage alarmiert Ingolstädter Berufsfeuerwehr

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Mitten in der Nacht mussten Einsatzkräfte zu einem Schmorbrand ausrücken.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3:40 Uhr hat die verbaute Brandmeldeanlage in einem Ladengeschäft in der Straße „Am Westpark“ von Ingolstadt Schlimmeres verhindert und die Ingolstädter Berufsfeuerwehr alarmiert.



In einem Technikraum brach nämlich an einem Lüfterrad ein Schmorbrand aus. Der Schmorbrand wurde von den Floriansjüngern schnell gelöscht.



„Durch die Rauchausbreitung begannen langwierige Lüftungsmaßnahmen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Berufsfeuerwehr.



Und er fügte hinzu: „Mit Hilfe eines Überdrucklüfters und der hauseigenen Entlüftungsanlage konnten die Bereiche entraucht werden.“



Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Ingolstadt mit dem Löschzug und einem Sonderfahrzeug.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook