Bandendiebstahl: Polizei geht von 8 Tätern aus

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Mehrere Männer flüchteten nach Ladendiebstahl.

(ir) Am Samstagabend wurden mehrere Männer in einem Abensberger Supermarkt dabei beobachtet, wie sie unbezahlte Artikel in ihre Rucksäcke steckten und dann den Markt verließen, ohne die eingesteckte Ware zu bezahlen.



„Anschließend fuhren sie mit einem Transporter davon, welcher aber von engagierten Zeugen bis nach Mühlhausen verfolgt werden konnte“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Zwischenzeitlich waren mehrere der Männer ausgestiegen und zu Fuß geflüchtet.“



Kurz bevor die alarmierten Polizeistreife dort eintraf, war der Transporter bereits weitgefahren.



Der Wagen und der Fahrer wurden von den Beamten kurz darauf ermittelt und im Bereich Irnsing angetroffen.



„Weitere Ermittlungen wegen Bandendiebstahls, insbesondere zu den Identitäten der Täter, wurden aufgenommen“, so der Polizeisprecher weiter.



Und er ergänzte abschließend: „Aktuell wird von insgesamt acht Tätern ausgegangen.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook