Vater und Tochter (16) erhalten Anzeige



Eine Polizeistreife stoppt eine junge Rollerfahrerin, die mit zu hoher Geschwindigkeit durch Schrobenhausen fuhr.

(ir) Am Freitagabend gegen 22:40 Uhr war eine 16-jährige Schülerin aus Schrobenhausen mit ihrem Roller auf der dortigen Pettenkoferstraße unterwegs. Sie war mit einer Geschwindigkeit von rund 45 km/h unterwegs und wurde dort von einer Streife der Schrobenhausener Polizei angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich dann heraus, dass die Schülerin lediglich in Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war.



„Voraussetzung zum Führen dieses Zweirades wäre die Fahrerlaubnis AM gewesen, weshalb sich die 16-Jährige nun des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten muss“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Da der Roller auf den Vater des Teenagers angemeldet ist, erwartet diesen ebenfalls eine Anzeige, und zwar des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.“