Fahrradfahrerin flüchtet nach Unfall



Eine junge Geisterradlerin verursacht in einem Kreisverkehr einen Unfall mit einem Auto. Jetzt wird sie von der Polizei gesucht.

(ir) Eine 42-jährige VW-Fahrerin aus Langenmosen fuhr am Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr auf dem Schrobenhausener Bürgermeister-Stocker-Ring vom Busbahnhof kommend in den Thierskreisel. Dabei erfasste sie mit ihrem Auto eine Fahrradfahrerin, die von rechts kommend in entgegengesetzte Kreisverkehrrichtung fuhr. Die Radfahrerin stürzte daraufhin, blieb aber offensichtlich unverletzt. Die Radlerin sprach noch kurz mit der Autofahrerin und ihrem Beifahrer und entfernte sich dann aber ohne Angaben ihrer Personalien von der Unfallstelle. Der am Auto entstandene Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben rund 1.500 Euro.

Die Radfahrerin war zirka 16 Jahre alt, 160 Zentimeter groß und schlank. Sie hatte glatte, schulterlange, braune Haare.

Die junge Radlerin wird zwecks Schadenregulierung gesucht. Hinweise dazu nimmt die Schrobenhausener Polizei unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.