Unfallgegner muss in Krankenhaus


 
Eine Fahranfängerin nahm einem Autofahrer die Vorfahrt und er wurde bei der anschließenden Kollision leicht verletzt.

(ir) Am Dienstagabend war eine 21-jährige Audi A1-Fahrerin aus Karlskron auf der Staatsstraße 2044 in Richtung Schrobenhausen unterwegs und wollte gegen 18:50 Uhr an der Einmündung zum Königslachener Weg nach links abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden BMW eines 51-jährigen Mannes aus Ingolstadt.



„Im Einmündungsbereich kollidierten beide Pkw mit der linken Front, wobei der BMW nach dem Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn abkam und noch ein Verkehrszeichen beschädigte“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Während die 21-jährige Unfallverursacherin unverletzt blieb, musste ihr 51-jähriger Unfallgegner vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. „An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 12.000 Euro“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.