Schwer verletzter Biker (41)


 
Beim Linksabbiegen übersah ein VW-Fahrer einen Motorradfahrer und stieß frontal mit ihm zusammen.

(ir) Ein 62-jähriger VW Caddy-Fahrer aus Ingolstadt war am heutigen Dienstagmorgen auf der Staatsstraße 2044 von Edelshausen kommend in Richtung Schrobenhausen unterwegs und wollte gegen 5:15 Uhr an der Einmündung zur Staatsstraße 2046 nach links in Richtung Königslachen abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 41-jährigen Motorradfahrer auf seiner BMW C1-Maschine, der zeitgleich auf der Staatsstraße 2044 in Richtung Edelshausen fuhr.



Im Einmündungsbereich stieß der VW frontal mit dem überdachten Motorroller zusammen. Dabei zog sich der Biker aus Aresing schwere Verletzungen, überwiegend am Bein, zu. Er wurde vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Klinik geflogen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.



An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf eine Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Schrobenhausen und Mühlried mit zirka 20 Einsatzkräften vor Ort.