Autofahrer (34) nach Wildunfall schwer verletzt


 
Ein Pkw-Lenker erfasste ein Reh, verlor deswegen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum.

(ir) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war ein 34-jähriger Fiat Punto-Fahrer aus Neuburg auf der Staatsstraße 2044 von Zuchering kommend in Richtung Karlskron unterwegs. Etwa auf Höhe Deubling erfasste der Autofahrer gegen 3:20 Uhr ein Reh, kam deswegen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum.



Dabei zog sich der 34-jährige Pkw-Lenker schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht. Werden. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro.



Zunächst ging man in der Rettungsleitstelle davon aus, dass der Fahrer eingeklemmt sei und da der Leitstelle zudem mitgeteilt wurde, dass das Fahrzeug droht zu brennen, was sich jedoch nicht bewahrheitete, war die Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Das Reh wurde bei dem Verkehrsunfall getötet.