Unfallfahrer flüchtet zu Fuß


 
Ein schadenträchtiger Verkehrsunfall ereignete sich, bei dem der Unfallverursacher flüchtete.

(ir) Der Fahrer eines Audi Q5 fuhr am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr auf der Unteren Ortsstraße von Weilach kommend nach Gachenbach. Auf Höhe des dortigen Fitnessstudios übersah der 56-jährige Audi-Fahrer aus Aresing einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten 5er BMW einer Frau aus Weilach und fuhr ungebremst in das Heck des Wagens. Dabei wurde er nach rechts weggeschleudert. Am Audi entstand massiver Frontschaden, am BMW Heckschaden.



Die BMW-Besitzerin hielt sich zu diesem Zeitpunkt im Gachenbacher Fitnessstudio auf und wurde von Zeugen über den Unfall informiert. Sie begab sich dann umgehend zur Unfallstelle und sprach noch kurz mit dem Audi-Fahrer. Doch der ließ seinen nicht mehr fahrbereiten Wagen stehen und flüchtete zu Fuß querfeldein in Richtung Weilach.



„Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Unfallverursacher schwer verletzt war und sich in hilfloser Lage befand, weshalb umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Flüchtigen durchgeführt wurden“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Die Spuren im Schnee endeten schließlich in Weilach und gegen 21:20 Uhr meldete sich der Halter des Audis bei der Polizei und teilte mit, dass es ihm gut gehe.“ Seinen Aufenthaltsort wollte der Mann jedoch nicht preisgeben, weil er offensichtlich zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Gesamthöhe wurde von der Polizei auf rund 45.000 Euro geschätzt.