Schlafender Beifahrer hatte immenses Glück


 
Ein Kleintransporter mit zwei Angestellten kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

(ir) Auf der wegen Schneebruchgefahr seit Tagen gesperrten Kreisstraße ND 6 zwischen Gerolsbach und Aresing fuhr am heutigen Freitagmorgen gegen 7:25 Uhr ein mit zwei Angestellten besetzten Firmentransporter in Richtung Aresing. „Kurz vor der Firma Bauer in Aresing geriet der Wagen aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte 50 Meter weiter mit der Beifahrerseite gegen einen Baum“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der VW-Transporter um 90 Grad und kam so gute 10 Meter weiter in der Böschung zum Stehen.“



Die beiden Insassen, zwei Männer aus Freising im Alter von 30 und 36 Jahren wurden nur leicht verletzt. Der Schaden am total demolierten Fahrzeug wurde von der Polizei auf rund 30.000 Euro geschätzt. „Der 30-jährige Beifahrer hatte immenses Glück gehabt: Er hatte während der Fahrt auf dem Beifahrersitz geschlafen, wachte durch das Abkommen des Wagens von der Straße auf und bewegte sich reflexartig in die Mitte der Fahrerkabine“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte abschließend hinzu: „Die beiden leicht verletzten Männer konnten den Wagen nach dem Unfall selbstständig verlassen und begeben sich eigeninitiativ in ärztliche Behandlung.“