SUV-Fahrer nach Unfall mit 16-Jähriger gesucht



Eine Schülerin übersieht ein Auto und wird von diesem erfasst. Später kommt sie mit Schmerzen ins Krankenhaus.

(ir) Die Mutter einer 16-jährigen Schülerin aus Ehekirchen teilte am Dienstagnachmittag der Schrobenhausener Polizei mit, dass ihre Tochter am Montagmittag gegen 12:45 Uhr von einem Auto erfasst wurde, als sie Fahrbahn des Bürgermeister-Stocker-Rings in Schrobenhausen überquerte. Anschließend wurde die Jugendliche stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die Schülerin schilderte, dass sie auf der Hörzhausener Straße stadteinwärts ging und auf Höhe des Bürgermeister-Stocker-Ring die Fahrbahn überqueren wollte. Sie übersah dabei einen herannahenden blauen SUV und wurde von diesem erfasst.



Die 16-Jährige stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und der zirka 35-jährige und 185 Zentimeter große SUV-Fahrer stieg aus und kümmerte sich um die Verletzt. Er bot ihr auch an, sie ins Krankenhaus zu fahren. Doch mit dem Hinweis der Schülerin, dass sie nicht verletzt sei, lehnte sie ab.

Aufgrund starker Schmerzen wurde sie dann am Montagabend ins Schrobenhausener Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Mögliche Zeugen und auch der Fahrer des SUV werden gebeten, sich bei der Schrobenhausener Polizei unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.