Autofahrerin (27) missachtet Vorfahrt



Beim Abbiegen in eine Staatsstraße stoßen zwei Autos zusammen. Drei Personen wurden verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

(ir) Eine 27-jährige Frau aus Brunnen fuhr montagfrüh um 6:30 Uhr mit ihrem 1er-BMW auf der Schrobenhausener Straße in Brunnen. Dort wollte sie an der Einmündung zur Staatsstraße 2044 nach links in Richtung Ingolstadt abbiegen. Dabei missachtete die junge Frau die Vorfahrt einer 34-jährigen Autofahrerin aus Titting, die mit ihrem VW Sharan auf der Staatsstraße in Richtung Schrobenhausen unterwegs war. Der Sharan prallte daraufhin mit seiner Fahrzeugfront gegen die linke Seite des BMWs, wobei beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden.

{

Beide Autofahrerinnen, sowie der 28-jährige Beifahrer im BMW, zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie mussten mit dem Rettungswagen ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht werden. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden an beiden Autos beläuft sich nach Polizeischätzungen auf etwa 20.000 Euro.