Alkoholisiert in Führerkabine



Weil ein Lkw-Fahrer sein Handy benutzte, wurde er von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Jetzt darf er dann mal zu Fuß gehen. 

(ir) Einer Streifenbesatzung der Schrobenhausener Polizei fiel am Montagvormittag gegen 10:45 Uhr auf der B300 auf Höhe Gachenbach ein 43-jähriger Kraftfahrer aus Lünen auf, weil er während seiner Fahrt ein Mobiltelefon benutzte. Er wurde deshalb von den Streifenbeamten zu einer Kontrolle angehalten. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Kraftfahrer alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätige mit einem Wert von 0,8 Promille den Verdacht.

Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Mannes für mehrere Stunden unterbunden. Außerdem muss der Lkw-Fahrer jetzt mit einem Bußgeldbescheid, 2 Punkten ins Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.