Schwer verletzte Schwangere (21)


 
Auf glatter Fahrbahn stellte sich ein Seat quer, ein nachfolgender Jeep-Fahrer erkannte das Hindernis zu spät und prallte dagegen.

(ir) Eine 21-jährige schwangere Seat-Fahrerin aus Pöttmes war am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2045 von Schrobenhausen kommend nach Sandizell unterwegs. Am Ende des Waldstückes kurz vor Sandizell kam sie gegen 22:00 Uhr wegen plötzlich auftretender Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie schaffte es noch, ihr Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn zu steuern.



Ihr Wagen kam jedoch quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein ihr nachfolgender 56-jähriger Jeep-Fahrer aus Pöttmes, der erkannte den querstehenden Seats nicht mehr rechtzeitig, konnte ihm nicht ausweichen und prallte in die Fahrertür. Die Seat-Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Vom Rettungshubschrauber wurde sie in eine Klinik nach München geflogen.



„Über den Gesundheitszustand der Frau und des ungeborenen Kindes kann aktuell noch keine Aussage getroffen werden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. der Jeep-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 35.000 Euro. An der Unfallstelle befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren aus Schrobenhausen und Sandizell mit etwa 30 Einsatzkräften.

Rund eine halbe Stunde später machte sich ihr Freund Sorgen und fuhr ihr nach. Dabei verunglückte er ebenfalls.

Siehe auch: Schwer verletzter Golf-Fahrer (20)