Schwerer Verkehrsunfall auf Staatstraße


 
Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegevorgang einen entgegenkommenden Pkw und kollidierte damit.

(ir) Am frühen Samstagabend war ein 52-jähriger Mercedeses-Fahrer aus Gachenbach auf der Staatsstraße 2045 von Ried kommend in Richtung Schrobenhausen unterwegs. Ihm kam dort eine gleichaltrige Ford-Fahrerin aus Schrobenhausen entgegen. Die Ford-Fahrerin wollte gegen 17:40 Uhr in die Altenfurter Straße nach links abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Mercedes.



Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuge in den Grünstreifen geschleudert. Außerdem wurde noch das Auto einer 60-jährigen Frau aus Schrobenhausen beschädigt. Sie stand in der Altenfurter Straße und wollte in die Staatsstraße abbiegen. Die 52-jährige Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Mercedes-Fahrer aus Gachenbach leicht.



Sie wurden vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in die Krankenhäuser nach Schrobenhausen und Pfaffenhofen verbracht. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten von einem Abschleppdienst entfernt werden. Die dritte Unfallbeteiligte blieb unverletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schrobenhausen und Mühlried waren mit insgesamt rund 30 Einsatzkräften vor Ort und leiteten den Verkehr ab.