Schwer verletzter Golf-Fahrer (20)


 
Ein junger Mann machte sich Sorgen um seine schwangere Freundin und fuhr ihr hinterher. Doch dann verunglückte er ebenfalls schwer.

(ir) Ein 20-jähriger VW Golf-Fahrer aus Schrobenhausen war am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2045 von Schrobenhausen kommend in Richtung Sandizell unterwegs. Als Beifahrerin hatte er eine 19-jährige Heranwachsende aus Koppenbach im Fahrzeug. Kurz vor einer Unfallstelle, bei der eine schwangere 21-Jährige verunglückte, geriet der junge Autofahrer gegen 22:35 Uhr wegen Straßenglätte nach links von der Fahrbahn ab in den dortigen Grünstreifen.



Dort prallte er nach etwa 100 Meter gegen einen Baumstumpf. Sein Golf stellte sich wegen des Aufprall auf und überschlug sich anschließend. Das Fahrzeug kam schließlich auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen und begann zu brennen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Schrobenhausen und Sandizell, sowie der Rettungsdienst, die sich noch an der anderen Unfallstelle befanden und den Folgeunfall mitbekommen haben, eilten sofort zu dem brennenden Golf. Die Einsatzkräfte traten unverzüglich die Heckscheibe des verunfallten Pkw ein und zogen die Insassen aus dem brennenden Fahrzeug. Der Golf-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Ingolstädter Klinikum verbracht. Seine leichtverletzte Beifahrerin wurde zur weiteren Behandlung ins Schrobenhausener Krankenhaus eingeliefert. Das verunfallte Fahrzeug brannte komplett aus.



Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der verunfallte Fahrer des VW Golf der Freund der zuvor bei dem anderen Unfall schwer verletzten 21-jährigen Schwangeren aus Pöttmes. Er hatte sich Sorgen gemacht, weil er seine Freundin nicht erreichte, nachdem sie von Schrobenhausen nach Hause gefahren war. Er machte sich deshalb auf die Suche und verunglückte fast an der gleichen Stelle wie seine Freundin. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Siehe auch: Schwer verletzte Schwangere (21)