Räder von Autos abmontiert und gestohlen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


   
Unbekannte ließen Kompletträder im Wert von über 13.000 Euro mitgehen.

(ir) Erneut montierten bislang unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 15. Dezember 2023 bis Montag, 18. Dezember 2023, an zwei Gebrauchtwagen, die auf dem Freigelände eines Autohauses in Schrobenhausen standen, jeweils alle Räder ab.



Mit professionellem Werkzeug schraubte der oder die Täter die auf Alufelgen montierten Reifen ab.



Als der Diebstahl am Montag entdeckt wurde, waren die Autos auf Pflastersteinen aufgebockt.



Das Diebesgut hat laut Polizei einen Wert von über 13.000 Euro. Ob durch die Verwendung der Pflastersteine auch ein Schaden an den Fahrzeugen entstanden ist, muss noch geprüft werden.



Derzeit läuft die Auswertung der von der Polizei gesicherten Spuren.



Die Polizei bittet Zeugen, die übers Wochenende im Bereich von Autohäusern verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook