Nochmal glimpflich ausgegangen


 
Eine Radfahrerin übersah eine Autofahrerin und stieß mit ihr zusammen.

(ir) Mit leichten Verletzungen, vornehmlich Prellungen, kam am Montagabend gegen 17:05 Uhr eine 27-jährige Radfahrerin ins Schrobenhausener Krankenhaus. „Die Unfallfolgen hätten angesichts des Unfallhergangs viel schlimmer ausgehen können“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er schilderte.: „Sie wollte gerade vom Firmengelände der MBDA kommend die Staatsstraße 2045 in gerader Richtung überqueren.



Dabei wollte sie eine Lücke des fließenden Verkehrs auf der Staatsstraße nutzen, schätze dabei aber die Entfernung der sich aus Richtung Pöttmes kommenden Autofahrerin falsch ein. So kam es trotz Vollbremsung der vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrerin im Einmündungsbereich zur Kollision. Glücklicherweise war die Aufprallgeschwindigkeit nicht so hoch, so dass nichts Schlimmeres passiert ist. Die Schäden am Fahrrad sowie am Pkw werden auf rund 1.100 Euro geschätzt.“