Drei Verletzte nach Verkehrsunfall im Hagenauer Forst


 
Ein junger Autofahrer übersah beim Abbiegen eine entgegenkommende Pkw-Lenkerin und kollidierte mit ihr.

(ir) Von Steingriff kommend war ein 22-jähriger Autofahrer am heutigen Montagmorgen auf der Staatsstraße 2045 in Richtung Pöttmes unterwegs. An einer Abzweigung im Hagenauer Forst wollte er gegen 7:00 Uhr nach links abbiegen und übersah dabei eine 38-jährige Autofahrerin, die in der Gegenrichtung unterwegs war. Im Einmündungsbereich stießen dann beide Fahrzeuge frontal zusammen, in deren Folge dann ein weiterer Autofahrer Fahrer in Fahrtrichtung Schrobenhausen nicht mehr rechtzeitig bremsen und mit den beiden Unfallwagen zusammenstieß. Alle drei Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht.



Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Regelung des Verkehrs wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Staatsstraße war für etwa eine Stunde nur halbseitig befahrbar. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Staatsstraße sogar kurzfristig vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.