2 schwer verletzte Leichtbiker


 
Ein Leichtmotorradfahrer erkannte zu spät, dass vor ihm ein Kamerad abbiegen will und fuhr ihm in die linke Fahrzeugseite.

(ir) Von Schrobenhausen kommend fuhr eine Gruppe aus fünf Jugendlichen und Heranwachsenden am gestrigen Samstagnachmittag mit ihren Leichtkrafträdern auf der Staatsstraße 2050 in Richtung Langenmosen. Am Ende des dortigen Waldstücks verringerte dann ein 18-jähriger Leichtbiker aus Ehekirchen gegen 13:30 Uhr seine Geschwindigkeit, um nach links in den Fahrradweg einzubiegen.



Ein hinter ihm fahrender 16-Jähriger aus Waidhofen erkannte dies zu spät und fuhr dem Ehekirchener in die linke Fahrzeugseite. Bei der Kollision stürzten beide auf die Fahrbahn. Die beiden Leichtbiker erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in Krankenhäuser nach Neuburg und Ingolstadt verbracht. Beide Leichtkrafträder mussten abgeschleppt werden. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe von der Freiwilligen Feuerwehr Langenmosen gebunden. Danach konnte die Straße wieder freigegeben werden.