Hausfassade steht in Flammen


 
Aus bislang unbekannter Ursache geriet auf dem Balkon eines Wohnhauses ein Stück der Hausfassade in Brand. Der Wohnungsinhaber erlitt leichte Brandverletzungen als er die Flammen löschte.

(ir) Am gestrigen späten Mittwochabend gegen 23:00 Uhr bemerkten die Bewohner, dass es auf dem Balkon ihrer Wohnung zu einem Feuer an der Hausfassade gekommen war. Bei den schnell durchgeführten eigenen Löscharbeiten zog sich der Wohnungsinhaber leichte Brandverletzungen zu. Die hinzugerufene Feuerwehr entfernte die Fassadenisolierung an der betroffenen Stelle und löschte noch vorhandene Glutnester. Es entstand bei dem Brand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro.



Die beiden Wohnungsinhaber wurden im Krankenhaus vorsorglich wegen möglicherweise eingeatmeter Rauchgase untersucht. Die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache wurden vom Fachkommissariat der Ingolstädter Kriminalpolizei übernommen. Die Untersuchungen am Brandort erbrachten bislang keine abschließende Klärung. Eine technische Ursache kann ausgeschlossen werden. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung ergaben sich nicht.