Im Suff in Gegenverkehr gekracht

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Ein Pkw-Lenker hatte laut Zeugenangaben schon vor dem Unfall Probleme die Fahrspur zu halten.

(ir) Ein 37-jähriger Renault-Fahrer aus Schrobenhausen war am Sonntagabend auf der Staatsstraße von Oberlauterbach in Richtung Schrobenhausen unterwegs.



In einer leichten Linkskurve nach Oberlauterbach verlor der Pkw-Lenker gegen 20:55 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links und stieß dort mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 68-jährigen Mannes aus dem Landkreis Pfaffenhofen zusammen.



Da der 37-Jährige bei der polizeilichen Unfallaufnahme deutlich nach Alkohol roch, ordneten die Beamten bei ihm eine Blutentnahme an, die im Krankenhaus durchgeführt wurde. Zudem wurde gleich sein Führerschein sichergestellt.



„Die Alkoholisierung dürfte auch unfallursächlich sein, nach Aussage eines nachfahrenden Zeugen hatte der 37-Jährige zuvor schon Probleme, die Fahrspur zu halten“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Der Unfallverursacher und die beiden Insassen im Mercedes wurden bei der Kollision nur leicht verletzt, so dass eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus nicht notwendig war.



„An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro“, so der Polizeisprecher weiter.



Und er fügte abschließend hinzu: „Die Feuerwehr sicherte bis zur Abschleppung der Fahrzeuge die Einsatzörtlichkeit ab.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook