Polizisten ordnen Blutentnahme an

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Nach einer Alkoholfahrt muss sich ein Mann vor der Justiz verantworten.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein 34-jähriger Renault-Fahrer auf der Hauptstraße von Karlskron unterwegs und wurde dort gegen 2:10 Uhr von einer Streifenbesatzung der Schrobenhausener Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, dass der Pkw-Lenker deutlich nach Alkohol riecht.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv und zeigte einen Wert im Bereich einer Verkehrsstraftat „Trunkenheit im Verkehr“ an.



„Der 34-Jährige musste seinen Fahrzeugschlüssel und seinen Führerschein sofort der Polizei übergeben“, so ein Polizeisprecher.



Die Beamten ordneten bei dem Betrunkenen eine Blutentnahme an, der sich der 34-Jährigen anschließend unterziehen musste.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook