Fiat-Fahrer hat jetzt Ärger am Hals



Ein Fiat Panda streift einen BMW und der Fiat-Fahrer fährt einfach weiter. Daheim hat ihn dann die Polizei aufgesucht.

(ir) Am gestrigen Freitagnachmittag gegen 16:20 Uhr fuhr ein 20-jähriger 1er-BMW-Fahrer aus Schwabmünchen auf der B300 in Fahrtrichtung Augsburg. Kurz vor der Abfahrt Mitterweg befand sich der Fahranfänger auf dem linken der zwei Fahrspuren, weil er einen Lkw überholen wollte. In der gleichen Absicht wechselte ebenfalls ein auf der rechten Fahrspur fahrender gelber Fiat Panda aus dem Dillinger Landkreis auf die zweite Spur.



Da der Fiat-Fahrer offensichtlich den bereits überholenden BMW übersah, berührten sich beide Fahrzeuge. Der 20-jährige BMW-Fahrer fuhr zur Klärung des Unfalls an der Abfahrt Mitterweg ab, doch der Fiat-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Augsburg fort. Da sich der geschädigte BMW-Fahrer das Kennzeichen merken und den Fahrer beschreiben konnte, wurde die für den Wohnort des Fiat-Fahrers zuständige Polizeiinspektion verständigt. „Der Unfallverursacher muss sich nun des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Schaden am Pkw des Schwabmüncheners wird auf zirka 1.500 Euro beziffert.“