Einstündige Sperrung der B 300



Geduld war heute Morgen bei den Autofahrern auf der B 300 bei Peutenhausen gefragt. Grund dafür war ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 

(ir) Eine 32-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Dachau war am Freitagmorgen gegen 7:45 Uhr auf der B 300 bei Peutenhausen in Richtung Augsburg unterwegs. Dort musste sie verkehrsbedingt bremsen. Daher bremste auch ein 24-jähriger Langenmosener mit seinem Kleintransporter, der hinter der Autofahrerin fuhr. Doch seinen Bremsvorgang bemerkte eine 36-jährige Schrobenhausenerin zu spät und fuhr dem Kleintransporter hinten auf. Dieser wurde dann noch auf das Auto der Frau aus dem Dachauer Landkreis geschoben.



„Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Allerdings hatten sich die beiden hinteren Fahrzeuge so ineinander verkeilt, dass die B 300 für etwa eine Stunde teilweise und auch ganz für die Bergung gesperrt werden musste.“ Die Feuerwehren aus Schrobenhausen, Peutenhausen und Gachenbach waren im Einsatz und übernahmen die Verkehrsregelung sowie die Säuberung der Fahrbahnen.