Fahrradfahrer stößt mit Geisterradler zusammen



Zwei Radfahrer stießen zusammen. Einer musste ins Krankenhaus, der andere mit den Polizisten zur Blutentnahme.

(ir) Ein 26-jähriger Fahrradfahrer war am Freitagabend bei strömendem Regen auf der falschen Seite des Geh- und Radwegs des Bürgermeister-Stocker-Rings von Schrobenhausen unterwegs und stieß gegen 21:40 Uhr mit einem dort entgegenkommenden 21-jährigen Radler zusammen.



„Die Fahrradfahrer, die beide keinen Helm trugen, stürzten und verletzten sich hierbei“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Der 21-jährige Verletzte wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung and er Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht.



„Dieser Weg blieb dem 26-Jährigen erspart“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Weil bei ihm jedoch eine Alkoholisierung von über 1,3 Promille gemessen wurde, musste er sich bei der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnehmen lassen.“ Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.